Unsere Firma wurde im Juli 1990 durch Thomas Wächtler als Einzelunternehmen gegründet.
Zunächst fuhr er allein mit einem Transporter für wenige Kunden im Nahverkehr.

Die günstige Lage in Gornau und vor allem die Nähe zu Chemnitz bewirkten steigende Kundenzahlen und damit die Notwendigkeit die Firma zu vergrößern und Personal einzustellen. Erste LKW bis 7,5 t wurden angeschaft. So entwickelte sich die Firma schrittweise zu einem kleinen mittelständigem Unternehmen.

Heute sind 6 LKW-Fahrer vollbeschäftigt tätig und 3 Arbeitstellen in Teilzeit besetzt.
Ein Lager in Chemnitz und weitere Lagermöglichkeiten in Gornau, wo sich auch das Büro befindet, sind zusammen mit 5 LKW bis 12 t Gesamtgewicht, 2 Transportern und passende Anhängern Grundlage für die Erfüllung der anstehenden Aufgaben.

Wächtler Transporte ist Mitglied im Verband des Sächsischen Transportgewerbes.
Wir angagieren uns im Ort Gornau (Zschopau) und spenden für Vereine und Organisationen.